Zum Inhalt springen

Tarot-Reading

Tarotkarten bilden uralte Metaphern ab: sie nutzen sogenannte archetypische Darstellungen; Symbole, die sich über Jahrhunderte und Jahrtausende hinweg und in den verschiedensten Kulturen unabhängig voneinander und dabei doch mit gleicher Bedeutung entwickelt haben.

Mit ihrer Bildsprache sprechen sie andere Areale in deinem Gehirn an als z.B. reiner Text.
Somit aktivieren sie dein Unterbewusstsein und es kommt an die Oberfläche, was ohnehin schon in dir schlummert.

Es handelt sich also nicht um Hokuspokus und die Karten können dir auch keine Vorhersagen oder Prophezeiungen machen 😉

Falls du also gehofft hattest, eine Entscheidung an sie abgeben und dich aus der Verantwortung ziehen zu können:
Nope, so läuft das leider nicht!

Die Karten können dir aber wertvolle Impulse mitgeben, wo du genauer hinschauen darfst, und dich damit durchaus bei Entscheidungen und in deiner persönlichen Entwicklung unterstützen.

Für mich sind sie einfach ein weiteres Mittel, das dich auf deinem Weg zurück zu dir – zu deiner Natur – unterstützen kann.

Und das läuft so ab:

Wenn du dir ein Thema mithilfe der Karten anschauen möchtest, buchst du dir zunächst dein Vorgespräch.
Hier klären wir in ca. 30-45 Minuten, worum es bei deinem Anliegen wirklich geht. Wir gehen der Sache (analog zum ersten Gespräch bei einem Coaching) auf den Grund – denn meistens gibt es ein „Thema hinter dem Thema„, um das es eigentlich geht.

Nachdem ich durch unser Vorgespräch dein Anliegen detailliert begriffen und ein Gefühl dafür und für dich bekommen habe, führe ich intuitiv die Legung der Karten aus.

Diese bereite ich dann für dich auf – du bekommst ein pdf-Workbook mit deinen Karten, ihren Bedeutungen, Zusammenhängen, Impulsen und viel Raum für deine Reflexion.

Im Nachgang treffen wir uns dann nochmal für ca. 30 Minuten, sodass du all deine Fragen, etwaige Unklarheiten oder Zweifel mit mir teilen, weitergehende Impulse von mir erhalten und dir den Transfer in deinen Alltag erleichtern kannst.

Das Tarot-Reading ist also eine Mischung aus Kartenimpuls und Coaching!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner