Zum Inhalt springen

Über mich

Hey 🙂

Ich bin Marie-Elisabeth, intuitive Coach für mehr Selbst-Bewusstsein und Selbstwert, modern witch und Gründerin von Wunderland Coaching.

Warum: Meine Geschichte

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt, ein Leben zu leben, das nicht das eigene zu sein scheint.

 

Unter „Selbstbewusstsein“ verstand ich immer sowas wie „souverän auftreten“ und wunderte mich, warum ich das nicht konnte! Warum ich mich oft klein fühlte, unsichtbar und total fehl am Platz.

Heute weiß ich: Ich konnte nicht für mich einstehen, weil ich mich so weit von mir selbst entfernt hatte, dass ich mich gar nicht so richtig kannte! Ich wusste gar nicht, wofür ich einstehen sollte. Ich wusste nicht, wer ich war und was ich vom Leben wollte.

Nachdem ich mich in ein Burnout maneuvriert hatte, wurde mir klar, dass es so nicht weitergehen konnte: So hatte ich mir mein Leben nicht vorgestellt! Das Vertrackte daran: von außen sah mein Leben ganz toll aus – innen fühlte es sich aber so gar nicht nach MIR an. Ich wollte aber MEIN Leben leben und mich nicht zwischen den Erwartungen zerreißen, die (real oder vermeintlich) von außen an mich gestellt wurden!

Ich begann also, mich endlich mal mit mir selbst zu beschäftigen – Selbst-Bewusstsein aufzubauen und mich überhaupt mal kennenzulernen, um dann mein Leben nach meinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Denn zu Beginn wusste ich überhaupt nicht, was meine eigenen Vorstellungen überhaupt waren! Schließlich hatte ich mich immer viel mehr im Außen umgesehen, als mal in mich reinzuhorchen.

Als ich das dann endlich mal tat, ging’s ab 😅
Ich stellte nämlich nicht nur fest, dass ich kreuzunglücklich in dem Leben war, auf das ich jahrzehntelang hingearbeitet hatte – sondern ich zog daraus auch meine Konsequenzen:

– Ich nahm meinen Mut zusammen und sprach mit meinem damaligen Chef (Mitte 2019).

– Ich schleppte mich zu einem Psychotherapie-Erstgespräch und brachte irgendwie noch die Kraftreserven auf, mich um die ganze Bürokratie zu kümmern, die so etwas mit sich bringt…

– Ich nahm noch mehr Mut zusammen und reichte meine Kündigung ein – ohne Plan B (Ende 2019).

– Ich entschied mich bewusst für eine Auszeit, um mich erstmal von Burnout und Depression und den ganzen Jahren zuvor zu erholen, in denen ich kontinuierlich gegen mich selbst gearbeitet hatte (Anfang 2020).

– Ich gestand mir ein, dass ich tatsächlich als Coach arbeiten möchte – eine Erkenntnis, die eigentlich schon lange Zeit in mir schlummerte, aber immer von einer Stimme unterdrückt wurde, die sagte: „Dafür bist du doch überhaupt nicht gut genug!“

– Ich investierte aus vollem Herzen in meine Coaching-Ausbildung – oder besser gesagt in mich und den inneren Ruf, den ich spürte (Mitte 2020).

– Ich startete meinen Instagram-Account und zeigte mich immer mehr mit meinem Traum und den Themen, die mir am Herzen liegen.

– Ich traute mich, direkt in die Vollzeit-Selbstständigkeit zu gehen (Anfang 2021).

– Ich probierte aus, fiel auf die Nase, war frustriert, arbeitete zu viel, verrannte mich, coachte mich selbst, ließ mich coachen, genehmigte mir oder zwang mich zu Pausen und so viel mehr…

Kurz gesagt: Mein Business fordert mich jeden Tag aufs Neue, konfrontiert mich mit meinen eigenen Mustern, Glaubenssätzen und Schatten und verlangt von mir, immer wieder aufzustehen und mich auf das Wesentliche zu besinnen: Mich und das, wofür ich hier auf dieser Welt bin.

Es erfordert jeden Tag Mut, Bewusstsein, Vertrauen und den Glauben an mich selbst.

 

Und genau das macht mich zur Expertin in diesen Prozessen, in denen ich nun auch DICH liebend gerne als ganzheitliche, intuitive Coach unterstütze:
Auf dem Weg zu mehr Selbst-Bewusstsein, mehr Selbst-Vertrauen und mehr Selbst-Wert.

Denn jede*r Einzelne von uns ist unendlich wertvoll – und diesen Wert gilt es, zu entdecken und zu leben.

Wozu: Entdecke deine innere Stimme - und nutze sie!

Durch ein Coaching mit mir tunest du dich sozusagen wieder auf deine innere Stimme ein und hörst zu, was sie dir sagt. Ich weiß nämlich selbst, wie leise diese Stimme mitunter sein kann und wie leicht zu überhören!

Dann räumen wir das aus dem Weg, was dich noch daran hindert, ihr zu folgen.

Denn – davon bin ich absolut überzeugt: Du hast es verdient, DEIN Traumleben zu leben.

Und nicht nur das: Du bist auch in der Lage dazu, dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Was ich mir für dich wünsche, ist, dass DU zur Expertin FÜR DICH SELBST wirst. Sodass du nicht mehr im Außen nach dem Rezept für Glück suchen musst und dann enttäuscht bist, weil es nicht funktioniert – sondern ganz genau weißt, was du brauchst, was dir gut tut und wie du immer wieder zurück zu dir findest.

Dein Wunderland wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden.

Und deine innere Stimme weiß schon ganz genau, wo es lang geht.

Hier kannst du das passende Coaching-Angebot für dich aussuchen oder dir einen Kartenimpuls für die schnelle Unterstützung sichern.

Oder du buchst dir hier ein Kennenlerngespräch mit mir.

Was: Intuition statt Schema F

Ich bin deine Coach, wenn du…
bereit bist, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.
zur Expertin für dich selbst werden willst.
nicht nur nach weiteren Tools suchst, um deine Symptome zu bekämpfen, sondern tief gehen und an der Wurzel arbeiten möchtest.
dein Leben
von Grund auf so gestalten möchtest, wie es DIR entspricht.
einen ganz individuellen „Fahrplan*“ möchtest, der nur
auf dich zugeschnitten ist und sich nach dir und deinen Bedürfnissen richtet – und dich gleichzeitig herausfordert und wachsen lässt.
dir eine achtsame und liebevolle Art des Wachstums wünschst, statt dich ständig zu pushen, über deine Grenzen zu gehen und dein Nervensystem in Aufruhr zu bringen!

Klingt nach dir?

Dann schau dich hier nach dem passenden Coaching-Angebot für dich um oder sichere dir einen Kartenimpuls für die schnelle Unterstützung.

Oder lass‘ uns mal unterhalten: Hier geht’s zum Kennenlerngespräch.

* Achtung: „Fahrplan“ ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, denn:

Was NICHT: 10-Schritte-Plan von A nach B

Ich bin nicht deine Coach, wenn du…
einen genauen, festgelegten Plan erwartest, wie du von A nach B kommst.
dich einfach nur zurücklehnen und dich „inspirieren lassen“ möchtest.
schon im Voraus minutiös wissen willst, was die Inhalte unserer Coaching-Sessions sein werden.
die Verantwortung an mich abgeben willst und nicht bereit bist, tief einzutauchen (wie gesagt: auf achtsame und liebevolle Art, immer traumasensibel und unter Berücksichtigung deines Nervensystems).
dich über alle Maße pushen, mit allen Mitteln raus aus der Komfortzone und auf „höher, schneller, weiter“ hinauswillst.

Hast du von diesen Sachen auch genug?

Dann schau dich hier nach dem passenden Coaching-Angebot für dich um oder sichere dir deinen Kartenimpuls.

Oder lass‘ uns mal unterhalten: Hier geht’s zum Kennenlerngespräch.

Wie: Meine Ressourcen & Tools

In meine Coachings fließen neben den Ressourcen aus meiner ganzheitlichen Coaching-Ausbildung bei Diplom-Psychologin Angelika Gulder auch zahlreiche Tools ein, die ich für mich selbst erprobt habe und die mir auf meinem Weg zu mir selbst unersetzliche Schätze waren und sind. Ich wende die Tools an, die immer wieder meine Leidenschaft entfachen und von denen ich aus tiefstem Herzen überzeugt bin.

So wähle ich intuitiv aus einem bunten Blumenstrauß an Methoden die jeweils passenden aus, u.a.:

Schattenarbeit, innere-Teile-Arbeit, Biographiearbeit, Achtsamkeit, achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement (ABSM), Meditation, Bildkartenarbeit / Tarot, positive Psychologie, Ayurveda, Zyklusbewusstsein (insbes. weiblicher Zyklus und Mondzyklus), NLP, Energiearbeit, Human Design, Glaubenssatz-Arbeit, Kreativtechniken, Arbeit mit dem Nervensystem,…

Eine Coaching-Session dauert durchschnittlich 2,5 – 3 Stunden – damit auch alles Raum bekommt, was gerade Raum braucht. Hier darf alles sein.
Doch sei beruhigt: Durch die gezielte Gesprächsführung bewahre ich auch in einer tiefgehenden Coaching-Session den roten Faden und führe dich effektiv durch deine Themen.

Na, Lust?

Dann kannst du hier das passende Coaching-Angebot für dich aussuchen oder dir hier deinen Kartenimpuls sichern.

…oder direkt ein Klarheitsgespräch mit mir buchen.

IMG_20200913_111018_0_2

Ich freu‘ mich auf dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner