Über mich

Hey 🙂

Ich bin Marie-Elisabeth, intuitive Coach für mehr Selbst-Bewusstsein und Gründerin von Wunderland Coaching.

Was: Intuition statt Schema F

Ich bin deine Coach, wenn du…
bereit bist, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.
bereit bist, mir, meiner Expertise & meiner Intuition zu vertrauen und die Führung zu überlassen. Ich weiß, was ich tue 😉
einen ganz individuellen „Fahrplan“* möchtest, der nur auf dich zugeschnitten ist und sich nach dir und deinen Bedürfnissen richtet – und dich gleichzeitig herausfordert und wachsen lässt.

 

* Achtung: „Fahrplan“ ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, denn:

Was NICHT: 10-Schritte-Plan von A nach B

Ich bin nicht deine Coach, wenn du…
einen genauen, festgelegten Plan erwartest, wie du von A nach B kommst.
dich einfach nur zurücklehnen und dich „inspirieren lassen“ möchtest.
schon im Voraus minutiös wissen willst, was die Inhalte unserer Coaching-Sessions sein werden.

Wie: Meine Ressourcen & Tools

In meine Coachings fließen neben den Ressourcen aus meiner ganzheitlichen Coaching-Ausbildung bei Diplom-Psychologin Angelika Gulder auch zahlreiche Tools ein, die ich für mich selbst erprobt habe und die mir auf meinem Weg zu mir selbst unersetzliche Schätze waren und sind. Ich wende die Tools an, die immer wieder meine Leidenschaft entfachen und von denen ich aus tiefstem Herzen überzeugt bin.

So wähle ich intuitiv aus einem bunten Blumenstrauß an Methoden die jeweils passenden aus, u.a.:

Schattenarbeitinnere-Teile-Arbeit, Biographiearbeit, Achtsamkeit,  achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement (ABSM), Meditation, Bildkartenarbeit / Tarotpositive Psychologie, Ayurveda, Zyklusbewusstsein, NLP, Energiearbeit, Human Design, Glaubenssatz-Arbeit, Kreativtechniken,…

 

Eine Coaching-Session dauert durchschnittlich 2,5 – 3 Stunden – damit auch alles Raum bekommt, was gerade Raum braucht. Hier darf alles sein.
Doch sei beruhigt: Durch die gezielte Gesprächsführung bewahre ich auch in einer tiefgehenden Coaching-Session den roten Faden und führe dich effektiv durch deine Themen.

Wozu: Entdecke deine innere Stimme - und nutze sie!

Durch ein Coaching mit mir tunest du dich sozusagen wieder auf deine innere Stimme ein und hörst zu, was sie dir sagt. Ich weiß nämlich selbst, wie leise diese Stimme mitunter sein kann und wie leicht zu überhören!

Dann räumen wir das aus dem Weg, was dich noch daran hindert, ihr zu folgen.

Denn – davon bin ich absolut überzeugt: Du hast es verdient, DEIN Traumleben zu leben.

Und nicht nur das: Du bist auch in der Lage dazu, dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Was ich mir für dich wünsche, ist, dass DU zur Expertin FÜR DICH SELBST wirst. Sodass du nicht mehr im Außen nach dem Rezept für Glück suchen musst und dann enttäuscht bist, weil es nicht funktioniert – sondern ganz genau weißt, was du brauchst, was dir gut tut und wie du immer wieder zurück zu dir findest.

Dein Wunderland wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden.

Und deine innere Stimme weiß schon ganz genau, wo es lang geht.

Warum: Meine Geschichte

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt, ein Leben zu leben, das nicht das eigene zu sein scheint.

 

Unter „Selbstbewusstsein“ verstand ich immer sowas wie „souverän auftreten“ und wunderte mich, warum ich das nicht konnte! Warum ich mich oft klein fühlte, unsichtbar und total fehl am Platz.

Heute weiß ich: Ich konnte nicht für mich einstehen, weil ich mich so weit von mir selbst entfernt hatte, dass ich mich gar nicht so richtig kannte! Ich wusste gar nicht, wofür ich einstehen sollte. Ich wusste nicht, wer ich war und was ich vom Leben wollte.

Nachdem ich mich fast in ein Burnout maneuvriert hatte, wurde mir klar, dass es so nicht weitergehen konnte: So hatte ich mir mein Leben nicht vorgestellt! Das Vertrackte daran: von außen sah mein Leben ganz toll aus – innen fühlte es sich aber so gar nicht nach MIR an. Ich wollte aber MEIN Leben leben und mich nicht zwischen den Erwartungen zerreißen, die (real oder vermeintlich) von außen an mich gestellt wurden!

Ich begann also, mich endlich mal mit mir selbst zu beschäftigen – Selbst-Bewusstsein aufzubauen und mich selbst überhaupt mal kennenzulernen, um dann mein Leben nach meinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Denn zu Beginn wusste ich überhaupt nicht, was meine eigenen Vorstellungen überhaupt waren! Schließlich hatte ich mich immer viel mehr im Außen umgesehen, als mal in mich reinzuhorchen.

 

Genau in diesem Prozess unterstütze ich nun als ganzheitliche, intuitive Coach:
Auf dem Weg zu mehr Selbst-Bewusstsein, mehr Selbst-Vertrauen und mehr Selbst-Wert.

 

Denn jede*r Einzelne von uns ist unendlich wertvoll – und diesen Wert gilt es, zu entdecken und zu leben.

Na, Lust?

Dann kannst du dir hier das passende Angebot für dich aussuchen.

…oder direkt ein Klarheitsgespräch mit mir buchen.