Zum Inhalt springen
Startseite » Blog Feed » I am… oder Story of my life: Verbundenheit – Fluch oder Segen?

I am… oder Story of my life: Verbundenheit – Fluch oder Segen?

Lesedauer: 5 Minuten

In diesem Artikel teile ich einen Text mit dir, den ich im Sommer 2019 anlässlich der #iamchallenge von Laura Malina Seiler verfasst habe. Den Hintergrund der Challenge beschreibt Laura folgendermaßen: “Es gibt zwei Worte in diesem Universum, die machtvoller sind als alle anderen. Diese beiden Worte sind: ICH BIN…! Denn alles, was wir darauf folgen lassen, erschafft unsere Realität.” (Mehr dazu liest du hier.)

Das heißt, je nachdem wie wir mit uns selbst sprechen, was wir über uns denken, verläuft unser Leben unterschiedlich. Wenn ich mir ständig sage, dass ich blöd bin und einfach nichts richtig hinbekomme, dann bin ich vermutlich ziemlich unzufrieden mit mir und dem Leben an sich. Wenn ich mir aber sage, dass ich wundervoll bin und ein Geschenk für die Welt, gehe ich ganz anders durchs Leben.
Das weiter auszuführen, wäre Stoff für mindestens einen weiteren, großen Artikel. Oder wohl eher für ganze Bücher 😉

An dieser Stelle möchte ich aber “einfach nur” meine Gedanken von damals mit dir teilen.

Und das sind nicht nur meine Gedanken von vor anderthalb Jahren, sondern diese Grundeinstellung begleitet mich schon mein Leben lang und immer noch.

So gesehen bekommst du gleich einen tiefen Einblick in meine Seele. Vielleicht würde ich heute manche Dinge etwas anders ausdrücken, aber ich teile hier ganz bewusst den Original-Text. Vielleicht findest du dich ja an der einen oder anderen Stelle wieder.

Dieser letzte Satz ist die Quintessenz für mich und ich hoffe, er gibt auch dir dieses wohltuende Gefühl der (Selbst-)Wirksamkeit, der Gestaltungsmacht, der Schöpferkraft – wie auch immer du es nennen willst. Das mag nicht immer leicht sein – meine “daily struggles” habe ich ja oben beschrieben. Doch egal, in welchem Bereich du diese Macht nutzen und dich selbst entfalten möchtest – es lohnt sich. Und:

Du bist wichtig.


Danke, dass du hier bist. Danke, dass du bis hierher gelesen hast 🙂

Was ist dein “I am”? In welchem Bereich möchtest du dich entfalten?
Lass es mich gerne in den Kommentaren, per Email oder über Instagram wissen.

Welche Unterstützung wünschst du dir dabei?
Wenn du dich gerne von mir unterstützen lassen möchtest, schau doch mal hier vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner