Zum Inhalt springen
  • Gewohnheiten, Teil 1: Wieso, weshalb, warum?

    Gewohnheiten – oder auch „Routinen“ – sind momentan gefühlt in aller Munde. Woran liegt das? Worin liegt ihre große Kraft? Das möchte ich in diesem Artikel zunächst einmal klären, bevor ich dann einige Ressourcen mit dir teile, die mich bei der Umsetzung meiner Routinen, dem Etablieren neuer, hilfreicher Gewohnheiten, unterstützen. In Teil 2 und 3…


  • Gewohnheiten, Teil 2: vom Großen ins Kleine

    Dieses Jahr, in dem ich das hier schreibe, hat es ganz schön in sich. Es liegt Veränderung in der Luft; es gibt viele Umstände, an die wir uns neu gewöhnen müssen, die uns vielleicht nicht gerade super gut gefallen. Es passiert viel in der Welt. Mit all dem müssen wir wohl oder übel irgendwie umgehen.…


  • Gewohnheiten, Teil 3: meine täglichen Routinen

    Willkommen zu Teil 3 meiner kleinen Reihe zum Thema Gewohnheiten 🙂Nachdem es in Teil 1 um Gewohnheiten im Allgemeinen ging und ich in Teil 2 insbesondere meine wöchentlichen Gewohnheiten geteilt habe, kommen wir in diesem Artikel zu meinen täglichen Routinen. Die meisten davon habe ich in Goalify hinterlegt, um auch wirklich dran zu denken bzw.…


Consent Management Platform von Real Cookie Banner