Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » 12 von 12: mein 12. April 2024 in Bildern

12 von 12: mein 12. April 2024 in Bildern

Lesedauer: 6 Minuten

Mein 12. April fing mit dem herrlichsten Anblick an: die Glyzinie vor unserem Badfenster blüht und versprüht ihren wunderbaren Duft durch die ganze Wohnung, wenn wir das Fenster offen lassen! 😍

Hellgrüne Blätter an Zweigen und magentafarbene Blütenstände, im Hintergrund verschwommen noch mehr von der Pflanze (Glyzinie) und dahinter die Fassade und Fenster eines Hauses

Dass alles aufblüht und bunt, hell und freundlich wird, ist der Hauptgrund dafür, dass ich den Frühling so liebe.

Nachdem die Tage davor ziemlich nervenaufreibend waren, hatte ich für diesen Freitag einen entspannten Tag geplant. Ich besuchte meine Mutter in meiner Heimatstadt und nutzte direkt den Umstand aus, dass Markttag war.

Gemüse in einem schwarzen Korb: von oben nach unten Tomaten, Petersilie und ein Bund grüner Spargel; darunter sind Kartoffeln, eine Mandarine und Frühlingszwiebeln zu sehen.

Mit frischem Bärlauch zauberten wir uns daraus direkt ein leckeres Mittagessen:

Ein runder, weißer Teller, gefüllt mit hellen Spiralnudeln, Stücke von grünem Spargel und Tomaten; vereinzelt sind Bärlauch-Streifen zu sehen und obendrauf hellbraun geröstete Sonnenblumenkerne.

Das Grundrezept habe ich mal in einem ganzheitlichen Coaching von meiner lieben Kollegin Silke erhalten:
Nudeln, grüner Spargel, Tomaten – in unserer Variante in Gemüsebrühe gekocht, mit frischem Bärlauch aus dem Garten verfeinert und mit gerösteten Sonnenblumenkernen als Topping. Eins meiner liebsten Frühlingsgerichte! 🤤

Besonders habe ich mich außerdem gefreut, etwas Zeit mit diesem flauschigen Familienmitglied zu verbringen:

Brauner Hund (Australian Shepherd) auf einer schwarzen Ledercouch, im Hintergrund ein Fenster und grüne Pflanzen draußen und drinnen. Der Hund hat den Mund geöffnet und schaut direkt in die Kamera. Die Sonne scheint auf ihn. Seine Zunge hängt leicht heraus und es sieht aus, als würde er in die Kamera lächeln.

Natürlich haben wir das schöne, warme Wetter auch genutzt, um Zeit im Garten zu verbringen. Ich freu mich auf die richtige Barfuß-Saison – Barfußgehen ist für mich eine ganz besondere Form der Achtsamkeit und Erdung.

Draufsicht auf nackte, hellhäutige Füße auf grauen Pflastersteinen. Die Beine sind bis kurz unter dem Knie zu sehen und stecken in mittelblauen Jeans, die an den Knöcheln hochgekrempelt sind.

Was gibt es Schöneres, als bei warmem Wetter und strahlendem Sonnenschein ein leckeres Eis mit frischen Erdbeeren zu genießen – direkt unter dem Fliederbusch und in bester Gesellschaft?

Im Hintergrund: blauer Himmel, davor grüne Blätter und eine violette Fliederblüte. Im Vordergrund: weiße Schüssel mit je etwas Schokoladen- und Vanilleeis, garniert mit Erdbeerstücken. Vorne rechts steckt ein silberner Löffel in der Schüssel.

Das war dabei unser Ausblick – habe ich schon erwähnt, dass ich den Frühling liebe?

Blick in einen üppigen, grünen Garten, durch den ein gewundener, grauer Kiespfad führt. Im Hintergrund blauer Himmel mit einigen Wolken und ein großes Haus (weiß mit dunklem Spitzdach), vor dem ein Walnussbaum mit wenigen, kleinen Blättern und ein metallener, runder Pavillon stehen.

Ich bin selbst ein Frühlingskind – vielleicht mag ich die Jahreszeit deshalb so sehr.
Jedenfalls finde ich, vom Frühling können wir ganz viel für die persönliche Weiterentwicklung oder auch über das Leben an sich lernen. Darüber habe ich einen ganzen Blogartikel geschrieben: schau doch mal rein!

Als Lektüre hatte ich das druckfrische Good News Magazin dabei. Ich empfehle es immer wieder von Herzen – weil die Welt ganz dringend AUCH gute Nachrichten braucht und nicht immer nur den Fokus auf alles, was schief läuft.
In der Online-Version kuratiert das Good-News-Team alle möglichen guten Nachrichten aus aller Welt.
Das Print-Magazin hat jeweils ein bestimmtes Thema. Diesmal: Mobilität.

"good news Magazin" auf hellbraunem Holztisch. Das Cover ist in Beige/Hellbraun gehalten, darauf abgedruckt ist eine Zeichnung eines Schäfers (ganz in Schwarz) mit Hut und Stock, um ihn herum fünf Schafe (weiß mit schwarzen Gesichtern) auf einer angedeuteten Wiese, im Hintergrund eine ebenfalls schwarze Gebirgskette.
Auf halber Höhe steht auf der linken Seite der Text "Mobilität: Leben ist Bewegung".

Nach einem schönen Nachmittag ging es wieder zurück nach Hause. Diesmal sogar mit kleinem Foto-Zwischenstopp.
Die Alternative wäre gewesen, hinter einem enervierend langsamen Auto herzutuckern und wahrscheinlich latent genervt zu Hause anzukommen. 😄 Also warum nicht stattdessen kurz anhalten und die Aussicht genießen?

Ausblick auf grün bewaldete Hügel und Bäume vor blauem Himmel mit ein paar wenigen Wolken

Zu Abend gab es leider recht enttäuschende Backofen-Pommes. 😂 Zum Glück hatte ich mittags schon mein leckeres, gesundes Essen! 😁

Gelbgoldene Pommes Frites auf einem weißen Teller, unten links je ein Klecks Ketchup und Mayonnaise.

Das Schöne war aber, dass wir auch das Abendessen auf dem Balkon genießen konnten. In der warmen Jahreszeit LEBE ich quasi da draußen!

An diesem Abend bewunderte ich die vielen Blüten an meinen Erdbeerpflanzen. Und staunte darüber, dass gefühlt die halbe Sahara mittlerweile auf unserem Balkon gelandet war. 😂 Übers Wochenende kam noch eine Menge Blütenstaub dazu – die Autos sehen auch entsprechend krass aus.

Erdbeerblätter und drei weiße Blüten mit gelben Blütenstempeln, dahinter dunkelbraune Erde. Auf den Blättern sind viele helle Sandkörner zu sehen.

Schließlich entdeckte ich noch was richtig Faszinierendes, nämlich einfach mal Schaum an der Unterseite einiger Blätter! Dank Ecosia fand ich diese Seite, die mir erklärte, dass dieser Schaum ein Produkt der Schaumzikade ist, die damit ihre Larven schützt.

Ein hellgrünes Erdbeerblatt von schräg unten fotografiert, an der Unterseite ist an einer Stelle weißer Schaum zu sehen.

Die Natur macht schon die wildesten Sachen, oder? Alleine die Härchen und die vielen, feinen Äderchen an Stiel und Blättern sind richtig faszinierend, finde ich!

So – ich hoffe, das war ein interessanter Einblick in meinen Tag für dich. Und ich hoffe, auch du hattest ein schönes, warmes Wochenende und konntest Sonne tanken für die kälteren Tage, die uns nun nochmal bevorstehen.

Vor allem hoffe ich, dass meine „12 von 12“ im April 2024 dir zeigen: auch als Coach mit viel Gewicht auf Achtsamkeit und Co. fängt nicht jeder meiner Tage mit Meditation und Yoga an. Nicht alles, was ich esse, ist super gesund, nur weil ich den Ayurveda liebe und in großen Teilen auch lebe (bei Weitem nicht alles sogar). Und im Straßenverkehr bin auch ich manchmal genervt. 😅

Wichtiger als WAS ist oft, WIE wir etwas tun: Achtsamkeit hat viele Gesichter. An diesem 12. April bestand sie für mich unter anderem darin, den Duft und Anblick der Glyzinie zu genießen, die Sonne auf meiner Haut und den Boden unter meinen Füßen zu spüren, Karls weiches Fell zu streicheln, mir frische, gesunde Lebensmittel auszusuchen – und die Momente mit Mama, meinem Bruder, meinem Mann und überhaupt den ganzen Tag möglichst bewusst zu genießen. Und dabei immer wieder kleine Wunder zu entdecken. 😍

Ich meine… Schaum an einer Pflanze, Saharasand in der Pfalz und Blüten, die ich in ein paar Wochen als leckere Früchte ernten kann – wie krass ist das bitte?

Ich wünsche dir einen Frühling voller Wunder!

Marie-Elisabeth
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner