Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Ein aufregender Tag: mein 12. Juni in 12 Bildern #12von12

Ein aufregender Tag: mein 12. Juni in 12 Bildern #12von12

Lesedauer: 7 Minuten

Montag, der 12. Juni, war ein aufregender Tag für mich – etwas sehr Spannendes stand an! Was genau, verrate ich etwas weiter unten 🙂

Auf diesen wichtigen Termin habe ich mich gut vorbereitet. Damit meine ich allerdings nicht die inhaltliche Vorbereitung – die lief eher so nebenher und ging ganz schnell.
Ich meine vor allem ein paar Vorkehrungen, die ich rundherum getroffen habe, um voll in meiner Energie zu sein:

  1. Das Datum: Eigentlich war ein früherer Termin angedacht/angefragt. Allerdings bereitete der mir etwas Bauchschmerzen – und zwar aufgrund meiner Zyklusphase. Am stärksten Tag meiner Menstruation so viel Aufregung? Ungern. Vor allem, wenn es darum geht, mich und meine Arbeit zu präsentieren – denn das fällt im inneren Winter, der Zeit des Rückzugs, eher schwer.
    Also habe ich mich getraut und einfach mal gefragt – und siehe da: Der 12. Juni passte auch auf der anderen Seite gut. Und ich konnte von meinem inneren Frühling profitieren, der es so viel leichter macht, sich zu zeigen!
  2. Die Uhrzeit: Auch hier war eigentlich ein etwas früherer Start angefragt und ich habe mich getraut, nach einem späteren Beginn zu fragen. Und auch damit war ich erfolgreich. Gerade an wichtigen, anstrengenden Tagen brauche ich genügend Vorlauf – und wenn ich dafür um 6 aufstehen muss, bin ich halt auch nicht in meiner Kraft. Ich sag mal: Know your rhythm!
  3. Die Vorbereitung am Tag selbst: Wie gesagt, wichtiger Tag, an dem es darum ging, mich zu präsentieren. Dafür muss ich in meiner Kraft sein. Und dafür brauche ich meine Morgenroutine – für Wohlbefinden auf allen Ebenen. Körper, Geist UND Seele wollen genährt werden, wenn wir ihnen viel abverlangen. Was nur mal wieder zeigt: Selbstfürsorge ist nicht egoistisch und auch nicht verhandelbar – sie ist die absolute Basis dafür, gute Arbeit leisten und für andere da sein zu können (und noch so viel mehr)!
    Für mich startete der Tag also mit einer Meditation (geistige Klarheit und innere Ruhe), einer kleinen Runde Yoga (Flexibilität und Stabilität in Körper und Geist), meiner Bad-Morgenroutine aus Zungeschaben, Zähneputzen und Ölziehen (Frische und Leichtigkeit durch das Entfernen alter Giftstoffe), warmem Zitronen-Ingwer-Wasser (stay hydrated!!!) und einem nährenden Frühstück aus Früchten, Haferflocken, Joghurt und Kernen (für meine stabile Basis).
    Kaffee gab es dafür an diesem Morgen keinen – ich war schon nervös genug und hatte eher an einen Beruhigungstee gedacht 😁 es ging dann aber doch ohne. Meditation did the trick!

Aber auch die Karten, die ich wie fast jeden Morgen als Denkanstoß für mich gezogen habe, halfen mir dabei. Für mich (!) sagten sie nämlich aus: Behalte das „bigger picture“ (meine Motivation, mein WARUM und WOFÜR, das hinter meinem Wirken mit Wunderland Coaching steht) im Hinterkopf und du wirst das alles genau richtig machen – denn du trägst alles in dir, was du brauchst!

Nach meinem achtsamen Start in den Tag ging es an die letzten Vorbereitungen:

  • meiner selbst – in den letzten Jahren habe ich durchschnittlich 2-3-mal im Jahr Make-Up benutzt, in den letzten drei Wochen gleich dreimal 😄 (Testlauf für die Hochzeit, die Hochzeit selbst und nun für dieses Event)
  • des Raums – hier habe ich am Wochenende gut auf- und umgeräumt 😄
  • und kurz vor Start dann auch nochmal der inhaltlichen Komponente (hier warte ich gerade im Hof auf den „Besuch“ – mit meinen Notizen).

Als der Besuch dann da war, machte ich noch genau ein Foto – bevor alles losging und ich daran überhaupt nicht mehr dachte 😅

Schade eigentlich, denn: In den Taschen war Kamera-Equipment!

Ich hatte am 12. Juni nämlich ein ein-Mann-Team eines Medienunternehmens da, das eine Sendung zum Thema „Coaching!“ fürs Regionalfernsehen produziert!

Der Dreh hat Spaß gemacht und richtig gut funktioniert – und die Aufregung war schnell vergangen, als ich wieder ganz in meinem Element war. Als Coach zu wirken (wenn auch diesmal im absoluten Kurzformat) und alleine schon darüber zu reden, ist einfach eine absolute Herzensangelegenheit für mich und ich gehe so darin auf, dass es in aller Regel einfach so fließt. Da ist gar kein Raum mehr für Anspannung 🙂

Na jedenfalls: Am 30.06. zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr bin ich mit Wunderland Coaching im Rhein-Neckar-Fernsehen zu sehen!!! 🎉

Nachtrag: Den Beitrag gibt es auch bei YouTube – ab Minute 4:23 bin ich dran! 🙂

Einen Outfit-Wechsel gab es zwischendurch auch. Dafür habe ich mich (auch, wenn sie im Beitrag eh nicht zu sehen sind) unter anderem in meine Hochzeits-Schuhe geschmissen.

Denn das ist auch noch so ein Pro-Tipp für aufregende Situationen: Etwas anziehen, das einem gefällt und ein gutes Gefühl vermittelt! Deswegen habe ich mir für meine Hochzeit bequeme Sneakers ausgesucht. Die Message tat ihr Übriges für die Kaufentscheidung. Und deswegen durften sie mich, zwei Wochen später, an diesem Tag wieder begleiten. ♥️

Drei Stunden hatten wir uns für den Dreh Zeit genommen, nach zwei war das Ding schon im Kasten.
Und das wurde gefeiert – dank meiner Nachbarin und Vermieterin mit leckeren Biskuit-Muffins mit Erdbeerpüree. Dazu gab es angeregte Gespräche und Erinnerungs-Schwelgen mit ihr, inklusive DVD-schauen eines TV-Beitrags, in dem sie selbst vor einigen Jahren mal zu sehen war, als sie noch Café-Besitzerin war.

Auf Erdbeeren steht wohl auch unsere andere Nachbarin Frau Amsel, die mit ihrem Amsel-Mann und dem kleinen Nachwuchs im Hof wohnt, der da öfter mal lustig rumhüpft: Während mein Mann und ich uns drin über den Tag unterhielten, saß die plötzlich frech in unserem Balkonkasten und pickte Erdbeeren (Spuren siehe Bild) 😄
Ich teile ja gerne, aber wenigstens aufessen hätte sie können. Wir haben sie extra nicht gestört 😃

Auch der Rest des Tages verlief (bewusst) ganz piano: Wir haben gegrillt…

… und die Hummeln auf unserem Balkon beobachtet. Gelebte Achtsamkeit!

Nach einem Abstecher nach Hogwarts auf der PS 4 (Geburtstagsgeschenk von meinem Liebsten letzten Monat 🥰) ging es relativ früh ins Bett.

Dass ich Schlaf nachzuholen hatte, lässt das letzte Bild hier vermuten. Mein Durchschnitt lag in der letzten Woche bei 6:50 h pro Nacht – richtig gut geht es mir mit um die 7:30 h (durchschnittlich – es kann ruhig mal die eine oder andere 6-Stunden-Nacht dabei sein, wenn sie durch längere Nächte ausgeglichen werden)…

Ich bin sehr dankbar, dass ich nach diesem aufregenden Tag, dem ja schon viele aufregende WOCHEN vorausgegangen waren, richtig ausschlafen konnte.

Jetzt bin ich aber auch echt urlaubsreif und froh, dass ich diesem Bedürfnis nächste Woche in meinem kleinen Heimatdörfchen nachkommen kann. Die Seele baumeln lassen mitten in der schönsten Natur – ich freu mich unglaublich drauf. 🥰

To wrap things up:
Aufregende Tage dürfen sein und sind wichtig (sonst wäre das Leben doch nur ein fader Einheitsbrei) – die richtige Vor- und Nachbereitung, ganz besonders die innere Arbeit zum Wahrnehmen und Erfüllen der eigenen Bedürfnisse – sind das, worauf es dabei ankommt.

Sorge gut für dich – jeden Tag und an manchen ganz besonders ♥️

Bis bald!

P.S.:
Hier gibt’s den TV-Beitrag zum Thema „Coaching!“:
https://www.youtube.com/watch?v=4sUQZZ5nKXM&t=18s
Ab Minute 4:23 ist Wunderland Coaching – bin ich dran 😊🎉🎉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner