Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » 12 von 12: mein 12. April in Bildern

12 von 12: mein 12. April in Bildern

Lesedauer: 5 Minuten

Der 12. April war nur bedingt ein „normaler“ Tag für mich.

Er startete mit einer geführten Meditation – zum Thema Trauer, das seit ein paar Wochen sehr präsent ist bei mir/uns. Meditieren und (wieder) bei sich ankommen tut in solchen Phasen ohnehin sehr gut. Wenn eine geführte Meditation sich dann auch noch mit dem aktuellen Thema beschäftigt: umso besser.

Dann zog ich eine Karte. Wie passend der Titel heute war: „All paths lead home.“
Warum das so passt? Dazu komme ich gleich 😊

Weiter ging es mit einer Routine, die ich seit meinem ersten „Ayurvedic Spring Cleanse“ mit Dr. Janna Scharfenberg vor 2 Jahren nicht mehr missen möchte: Zunge schaben und Ölziehen.

Dabei halte ich es ganz simpel: zum Zungeschaben verwende ich einen Esslöffel und das Öl entsorge ich (da es nicht ins Abwasser gehört, weil es dort nämlich die Rohre auf Dauer verstopfen würde) in Textilresten, wie aktuell zum Beispiel alter Bettwäsche, die ich „portionsgerecht“ zugeschnitten habe.

Eine weitere lieb gewonnene Ayurveda-Routine ist das warme Wasser mit Zitrone und Ingwer am Morgen. Schmeckt, hydriert, macht wach und regt den Stoffwechsel wunderbar an!

Während wir beim Frühstück saßen, haben mein Mann und ich ein paar Hochzeits-Planungs-Dinge besprochen. Ende Mai findet nämlich unsere große Feier statt – Endspurt!
Unsere wundervolle Fotografin Olga hat uns dazu einen ganzen Wedding Guide geschickt, den sie aus ihrer gesammelten Erfahrung als Hochzeitsfotografin kreiert hat. Wunderschön und echt hilfreich – an manche Sachen denkt man einfach selbst nicht 😃

Nach dem Frühstück klingelte es an der Tür und meine Avocado-Lieferung von Crowdfarming kam an.
Die leckersten Avocados, die ich (außerhalb Mexikos 😁) je gegessen habe!

Nachdem ich mich (im Rahmen meiner Tätigkeit als Lektorin, Korrektorin und virtueller Assistenz) einem kleinen Redesign-Projekt gewidmet hatte, hieß es für mich…

Packen! Denn ich war als Hundesitter „gebucht“ und habe beschlossen, direkt über Nacht bei meiner Mama zu bleiben.
Was dabei nicht fehlen durfte, war mein Journal. Nach einer Pause von mehr als 4 Wochen habe ich diese Routine nämlich gerade erst wieder angefangen – da darf ich sie jetzt nicht wieder schleifen lassen, sonst bin ich direkt wieder raus 😅 und eine kurze Reflexion am Ende des Tages tut mir einfach sehr, sehr gut.

Bei meiner Mama angekommen, wartete Karl auf mich ⤵️

Was gibt es Schöneres an einem Regentag, als ihn mit Kuscheln auf dem Sofa zu verbringen?

Gegen Abend kam dann doch wieder die Sonne raus – typisch April eben 😅

Wassertropfenliebe. Ein echtes Naturkunstwerk!

Nach einem irgendwie schlappen und doch auch schönen Tag mit einer Mischung aus arbeiten, kuscheln, erzählen und ankommen war das der perfekte Abschluss:

Ich liebe Kaminfeuer – es wärmt von innen und von außen 😊

Danke für deine Begleitung durch diesen Tag. Hast du gemerkt, dass es 13 statt 12 Bildern waren? 😃 Karl musste ich einfach gleich zwei widmen. ♥️

Wir lesen uns spätestens am 12. Juni, da ich erfahrungsgemäß den Mai wieder auslasse – aber wer weiß, vielleicht überrasche ich dich und mich ja! 😃

Alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner